PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Herz- und Gefaesszentrum Bad Bevensen (4/2011 bis 7/2011)

Station(en)
herzchirurgische IMC, OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich habe mein komplettes Chirurgie Tertial in der Herz-/Thoraxchirurgie in Bad Bevensen gemacht und war begeistert. Auf Station (herzchirurgische IMC) habe ich eigene Patienten betreut, Punktionen gemacht und Zugänge gelegt. Das Team (Ärzte und Pflegepersonal) sind sehr nett.
Größtenteils war ich im Op. Ich war immer fest auf dem Op-Plan eingeteilt und durfte sehr viel machen. Nähen, Venen für Bypasses selbständig entnehmen, teilweise erste Assistenz. Mir wurde sehr viel erklärt und ich habe mich nie überflüssig gefühlt.
Leider gab es keinen Studentenunterricht. Allen, die (herz)chirurgisch interessiert sind und viel selbst machen wollen und Wert auf ein nettes Team legen, kann ich die Herz-Thorax-Chirurgie in Bad Bevensen nur empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4