PJ-Tertial Innere in University College Hospital (10/2011 bis 11/2011)

Station(en)
Acute Medicine im Whittington Hospital
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Ich war im Whittington Hospital auf einer Acute Medicine Station. Im Prinzip kann man kommen und gehen wann man will. Man kann den Unterricht von den englischen Studenten im 3. Jahr besuchen wenn man möchte. Die Ärzte auf Station waren alle sehr nett. Man darf als Student in England allgemein nicht viel machen, nur Blut abnehmen, Nadeln legen. Von den Consultans habe ich nicht viel teaching erhalten.
Ich war mehr nicht anwesend als anwesend und habe London genossen, weil das mit Sicherheit die letzte Gelegenheit ist seine Freizeit in vollen Zügen auszunutzen :D
Ich würde es an diesem Krankenhaus nicht weiterempfehlen. Wenn es irgendwie geht geht direkt in die Uniklinik. Aber allein London ist es Wert 8 Wochen in dieser einzigartigen Stadt zu verbringen!
Bewerbung
6 Monate bis 9 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gebühren in EUR
800 Pfund

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.4