PJ-Tertial Unfallchirurgie in Marienhospital (1/2011 bis 10/2011)

Station(en)
Ãœberall
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
um 5 vor 7 war immer Visite, Danach hatte ich ca. eine halbe Stunde Zeit Blut abzunehmen. Um ca. halb neun gings dann mit den Operationen los. Da ich der einzige PJler zu der Zeit war, stand ich dann durchgehen bis ca. halb vier im OP(fast immer ohne Mittagessen). Meine einzige Aufgabe war es Haken zu halten. Erklärt wurde mir wenn dann etwas von den Assistenten. Ab und zu durfte ich dann sogar Nähen (wofür man dann auch noch dankbar sein sollte?!). Wenn ich dann zurück auf Station kam gabs dann noch paar Blutentnahmen oder Braunülen. Insgesamt muss ich sagen dass die Assistenten wirklich super zu mir waren und sich alle Mühe gegeben hatten. Von den "höheren" Ärzten war ich sehr enttäuscht. Die haben sich für mich überhaupt nicht interessiert und eigentlich nie etwas erklärt. Die Unfallchirurgie kann man also nur empfehlen wenn noch andere PJler mit an Board hat. So kann man sich dann auch die OP Stunden aufteilen und mal auf die Notaufnahme gehen
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.33