PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Asklepios Klinik Nord (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
H 91/ H 102
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Hab innerhalb meines Tertials 8 Wochen in der Allgemein- und Visceralchirurgie, 6 Wochen in der Unfallchirurgie und Orthopädie und 2 Wochen in der ZNA verbracht.
Es war kein Problem in die andere Abteilung zu wechseln. Wer möchte kann sicherlich auch einen anderen Schwerpunkt setzen.
Das Team war sehr nett und bemüht. Spätestens nach 16 Uhr wurde man ausgelöst im OP. Regelhaft musste man als PJler allerdings nachmittags gar nicht in den OP.
Mir hat mein Tertial hier super gefallen, einzig negativ war der wenige Unterricht, der nicht fachspezifisch sondern für alle PJler im Haus übergreifend stattfindet und das es kein kostenloses Mittagessen mehr gibt.
Bewerbung
Ca. ein halbes Jahr im voraus an den Chefarzt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2