PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Thun (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
Viszeral-/Unfallchirurgie und Orthopädie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ich bin eher zufällig in dieses PJ-Tertial im wunderschönen Thun im Angesicht von Eiger, Jungfrau und Mönch, also einer traumhaften Urlaubsregion gerutscht und dementsprechend vollkommen ohne Erwartungen an die Sache herangegangen. Das ist ja bekanntlich auch meist die beste Voraussetzung für eine perfekt Zeit, aber ich denke auch abgesehen von diesem Aspekt, kann ich wirklich nur sagen, dass die letzten 16 Wochen hier wirklich alles gestimmt hat! Zusammenleben in der WG mit den zwei weiteren chirurgischen UHUs mit denen es einfach ideal gepasst hat, fachlich sehr viele engagierte, hilfbereite, verständnisvolle und liebenswürdige Kollegen in einem insgesamt sehr jungen Team, sodass wir auch nach der Arbeit viel mit Oberärzten und vor allem Assistenten unternommen haben.
Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!
Bewerbung
Sehr unterschiedlich, manchmal sind auch kurzfristig noch Plätze zu vergeben, aber ein Jahr im voraus sollte auf jeden Fall genügen.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1200 CHF
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1