PJ-Tertial Innere in Klinik am Buergerpark (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
2b
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ein rundum tolles Tertial in einem tollen Team.
Man konnte seinen Arbeitstag flexibel gestalten und wenn´s mal etwas ruhiger auf Station wurde in die Diagnostik oder Ambulanz gehen.
Es gibt einen festen Rotationsplan, sodass man alle Bereiche sieht und auch am Spät-und Nachtdienst teil nimmt.
Der Unterricht fand regelmäßig statt(jeweils eine Innere- und eine Chirurgie-Fortbildung pro Woche)mal am Patienten, mal in der Funktion.
Alle sind sehr bemüht Fragen zu beantworten und die Lehre mit in den Arbeitsalltag einzubauen.

Die Wohnung sucht man sich selber oder lässt helfen über das Personalbüro. Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung in der Innenstadt

Und alle die sagen Bremerhaven wäre furchtbar, haben unrecht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und konnten auch in der Freizeit viel unternehmen, ans Meer fahren, am Hafen oder Strand sitzen, frischen Fisch essen.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und es immer wieder so machen.
Bewerbung
Frau Niemeyer
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
430

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1