PJ-Tertial Orthopädie in Helios Klinikum Erfurt (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Ortho 2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich habe auf dieser Station schon eine Famulatur gemacht. Und hatte mich auf mein PJ schon richtig gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, sondern ganz herzlich empfangen auch von den neuen Assistenz- und Fach- oder Oberärzten. Es wird mir viel gezeigt und ich kann alles mal ausprobieren. Von Epis über Punktionen und natürlich auch das Nähen im OP. Manchmal ist es stressig, aber das gehört halt dazu. Trotzallem hat man immer ein offenes Ohr für mich und meine Probleme. Besonders toll finde ich, die Bemühungen der Öberärztin mir meine PJ-Seminare immer möglich zu machen und meinen Studientage nach meinen Wünschen zu planen. Auch das gemeinsame Mittagessen ist bestimmt nicht überall so.
Bewerbung
Verteilung lief über die Uni.
Man konnte nur 3 Möglichkeiten in bestimmter Reihenfolge angeben und dann muss man hoffen das die erste Wahl klappt!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1