PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Mater Misericordiae University Hospital (6/2011 bis 8/2011)

Station(en)
Kolorektal Team / Allgemeinchirurgen
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Mir hat die Arbeit in Dublin viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt, wenn auch mehr über das System als medizinisch. Die medizinischen Fallbesprechungen und Bereitwilligkeit Dinge zu erklären oder durchzusprechen waren sehr abhängig vom jeweiligen betreuenden Arzt.
Als Student ist man Irland jedoch anders als bei uns als PJler, das kennen die so nicht.
Ich war noch 2 Wochen mit den Anästhesisten auf der Intensivstation, das war sehr sehr gut!
Bewerbung
Erst per Email abklären, ob Möglichkeit besteht. Dann Bewerbung losschicken. Ging bei mir ziemlich reibungslos.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
100/Monat

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.47