PJ-Tertial Orthopädie in Stadtklinik Bad Toelz (4/2011 bis 7/2011)

Orthopädie
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Ein Geheimtipp, wenn meine PJ-Stelle sucht, bei der man wirklich etwas im Fach Orthopädie lernen will! Die Station ist personell nicht besonders stark besetzt. Die Konsequenz für den PJler? Man wird wirklich gebraucht und bekommt sehr viel zu sehen! Überdurchschnittlich viel Zeit im OP mit Ärzten, die sich nie zu schade sind, einem viel und ausführlich zu den OPs zu erzählen. Auf Station arbeitet man mit extrem netten jungen Assistenzärzten zusammen, die sich sehr über die Unterstützung freuen und immer ein Auge darauf haben, dass man trotz manchmal recht zahlreichen Routineaufgaben nie zum "Blutesel" wird. Positiv zu erwähnen sind auch die großzügige Entlohnung, die Unterkunftsmöglichkeit im Schwesternwohnheim, das gestellte Frühstück, Mittag- und Abendessen. Bad Tölz hat hervorragende Freizeitmöglichkeiten, sowohl im Sommer als auch im Winter. München ist mit dem Auto in unter einer Stunde erreichbar.
sehr unbürokratisch über Mail an das Sekreterität der Station (siehe Homepage der Klinik)