PJ-Tertial Innere in Ilmtalklinik Pfaffenhofen (1/2011 bis 1/2011)

Gastro/Kardiologie/Intensiv/Ambulanz
Station, Notaufnahme, Diagnostik
TU Muenchen
Die positiven Bewertungen lie�en auf ein gutes Tertial hoffen...

Ich kam an die Klinik in der Hoffnung viel zu lernen (wurde erf�llt) und eventuell auch dort anzufangen. Die Assistenten sind gr��tenteils super, kompetent und freundlich, haben allerdings eine sehr hohe Arbeitsbelastung bei gleichzeitig niedrigem Ansehen seitens der kardiologischen Chefs. Die Stimmung/Arbeitsatmosph�re ist deprimierend. Es herrscht teilweise ein rauher sowie ein menschlich inaakzeptabler Ton. Ich geh�re nicht zu den Menschen, die nur Harmonie brauchen: Allerdigs erwartet die Leitung (CA, Ltd. OA) wie selbstverst�ndlich keinen Widerspruch oder duldet keine Verbesserungsvorschl�ge von ihren Angestellten.
Wer nicht pariert, der fliegt raus: Egal ob Sekret�rin, Assistentensprecher oder �rzte. Es herrscht ein diffuses System der �ngstlichkeit den Unmut des Chefs zu erregen (nat�rlich subjektiv empfunden).
Assistenten klagten �ber den Chef und seine scheinbar legend�r cholerischen Wutanf�lle.

Einen zufriedenen oder halbwegs gl�cklichen Eindruck machte in der Inneren dort keiner!

Schade, dass es soetwas noch gibt, dass 2 Obere eine ganze Mannschaft runterziehen k�nnen...

Fazit: Wenn man sich aus der Schusslinie h�lt f�r ein Tertial in Ordnung, f�r mehr fraglich..

Die Bewertung f�llt insgesamt leider negativ aus, da f�r mich die Arbeitsatmosph�re essenziell ist!

(Dies wurde nur so ausf�hrlich beschrieben, weil vielleicht jg. Kollegen auf diesem Wege versuchen einen Eindruck �ber eine Klinik zu bekommen.)