PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Altona (1/2011 bis 4/2011)

Station(en)
15,6
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Blut abnehmen! Das dauert, wenn man alleine ist, erstmal zwei bis druei Stunden. Dann erstmal Frühstücken. Die Visite verpasst man meistens. Es ist den meisten auch egal was man macht, Hauptsache Blut und Braunülen klappen. Was soll ich sagen, die Istitution PJ wie sie jetzt (noch) existiert ist einfach nur der letzte Müll. Besser wäre wenn man das Examen vorher hätte, dann könnte man vier mehr Wissen aktiv anwenden. So ist man eigentlich schlimmer dran als der ZIVI, denn der hat wenigsten Geld verdient...aber was sach ich... wisst Ihr ja selber.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47