PJ-Tertial Chirurgie in Asklepios Klinik Altona (8/2010 bis 12/2010)

Station(en)
12, 14, 9
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Größtenteils sehr nette Kollegen. Trozdem hat mir das PJ im Verhältnis zum Aufwand wenig gebracht. Man lernt Blut abzunehmen und Braunülen zu legen, mehr eingentlich nicht. Im OP macht man natürlich erstmal alles falsch weil es einem nie jemand beigebracht hat. Total unstrukturiertes Lernen. Wenn man Glück hat schnappt man mal was auf. Ansonsten ist man dazu da, daß die Klinik mit noch weniger Personal auskommt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93