PJ-Tertial Gastroenterologie in Singapur General Hospital (6/2011 bis 8/2011)

Station(en)
46
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Bin sehr enttäuscht von meinem Innere Tertial am SGH. Deutsche Stundenten werden gar nicht gern gesehen, weil wir wohl nur zum Urlaub machen hier sind. Deshalb durfte ich auch so gut wie nix machen und es war ziemlich egal ob ich da war oder nicht. Hab mich am Anfang noch bemüht und bin hinter den Ärzten hergegangen, aber nach der Visite war eigentlich nix mehr zutun für mich. Sehr schlecht!
Bewerbung
Ein Jahr vorher. Aber es geht auch spontaner. Wird aber von vielen Unis nicht mehr anerkannt, weil die Uni die deutschen Formulare nicht unterschreibt. Ausserdem wollen die alle möglichen Tests (Hep A, B, C, HIV etc) haben. Ziemlich aufwändig!!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3