Freie Unterassistenz-Stellen (PJ/Famulatur) im SRO Langenthal (Schweiz) vom 18.11.2019

SRO Spital Langenthal, Langenthal

Stellenart
PJ
Beginn
01.01.2020

Rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für das Wohl unserer Patienten ein. Höchste Qualitätsstandards im medizinischen und pflegerischen Bereich sind uns besonders wichtig. Werden auch Sie Teil vom SRO-Team!

Für die Medizinische Klinik in Langenthal suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Unterassistenzärztin/Unterassistenzarzt 100 %
Medizinische Klinik (Innere Medizin)

Ihr Aufgabengebiet
Ihre Aufgaben sind neben Eintrittsuntersuchungen mit detaillierter Besprechung und Erstellen einer Diagnosenliste und eines Behandlungsplans zusätzlich auch die supervisierte ei-gene Betreuung von Patienten auf der Notfallstation und den Bettenstationen (nach Einarbeitung), sowie unter Supervision viele der Aufgaben entsprechend denen eines Assistenzarztes. Die Stelle kann so als gute Berufsvorbereitung für den Assistenzarzt angesehen werden. Einführungen in die Hämodialyse und episodische Mitarbeit auf der Intensivstation sowie bei Punktionen und dem bedside-Ultraschall sind bei Motivation und Interesse je nach Situation möglich.

Unsere Anforderungen
Sie sind eine movierte, begeisterungsfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit in Ausbildung zur Ärztin/Arzt. Neben fachlichem Interesse erwarten wir Leistungsbereitschaft, Flexibilität und teamorientiertes Verhalten.

Wir bieten Ihnen
Die Klinik für Innere Medizin der SRO AG ist eine A-Klinik für Innere Medizin mit ca. 75 akut-internistischen Betten, die SRO AG insgesamt umfasst ca. 1000 Mitarbeiter. Es existieren hausintern Sub-Spezialitäten im Team für Kardiologie, Infektiologie, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Onkologie, Hämatologie, Nephrologie/Dialyse, Neurologie und Endokrinologie/Diabetologie, andere Sub-Spezialitäten sind via Belegärzte vertreten. Daneben bestehen in der SRO AG im Haus Kliniken für Anästhesie, Chirurgie, Orthopädie und Gynäkologie. Unsere Klinik für Innere Medizin zeichnet sich durch die gute kollegiale und wertschätzende Atmosphäre und ein engagiertes Teaching aus. Der Schwerpunkt liegt auf bedside-teaching und täglichen ausführlichen Besprechungen der Patienten mit u.a. allgemein-internistisch spezialisierten „Hospitalisten“ auf den Bettenstationen, sowie auf dem Teamgeist aller ärztli-chen Mitarbeiter inklusive Kaderärzte und Assistenzärzte (22). Ein Personalhaus-Zimmer kann bei Bedarf gemietet werden, Internet ist dort auf Wunsch vorhanden.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktdaten

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an die SRO AG, Frau Brigitte Wirth, Chefarztassistentin, Medizinische Klinik, St. Urbanstrasse 67, 4901 Langenthal, E-Mail: b.wirth@sro.ch, Tel. 062 916 31 02