PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Neuperlach (2/2009 bis 6/2009)

Station(en)
Fast alle
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Kann ich allen nur empfehlen. Eigentlich alle PJler waren sehr zufrieden da. Andere Tertiale hatte ich in Grosshadern und dagegen war es das Paradies. Viele ärztliche Tätigkeiten mglich, Arbeit in der Notaufnahme (mit eigenen Patienten von Aufnahme bis Entlassung- unter Kontrolle des betreuenden Arztes).
Bewerbung
Konnte Ende des zweiten Tertials durch einen einfachen Anruf bei Herrn Otto im Dekanat noch von Chirurgie in GH (alle haben mich gewarnt, da ernsthaft anzufangen und ich hatte nach 2 Tertialen da genug Eindruecke von da...) nach Neuperlach wechseln (dank der Rezensionen von Pj-Ranking von den guten Bedingungen da erfahren..)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1