PJ-Tertial Orthopädie in Albertinen Krankenhaus (8/2009 bis 12/2009)

Station(en)
1A
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Einfach nur Weltklasse:
Das Tertial war genauso wie man es sich als PJler wünscht. Vom ersten Tag an habe ich mich aufgenommen gefühlt. Das komplette Ärzte-Team ist unglaublich nett, für alle Fragen offen und vor allem gewillt einem etwas beizubringen. Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima und gutes Verhältnis zu den Schwestern, die auch sehr nett und hilfsbereit sind.
Der Wechsel zwischen Stationsarbeit und OP ist sehr ausgeglichen. Im OP sind durchweg alle freundlich und unterstützen einen wo sie können.

Mein Fazit:
Die Orthopädie im Albertinen Krankenhaus spielt in der Champions League !
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27