PJ-Tertial Gynäkologie in Marienhospital (6/2009 bis 10/2009)

Station(en)
M4c/d bzw. M4a/b
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Eigentlich wollte ich mal Gyn machen, jetzt definitiv nicht mehr. Hab dort die meiste Zeit Blut abgenommen und Haken gehalten, spezielle sonstige Aufgaben für PJler (Patienten aufnehmen etc.) gibts eigentlich nicht, muss man sich speziell drum bemühen und dem jeweils dafür zuständigen hinterherrennen. Vom Team her gings, aber es waren alle sehr überarbeitet und hatten folglich sehr wenig Zeit für PJler.
Ein Wort zum Unterricht im Haus: wird hier eher kleingeschrieben. Laut Plan findet er dreimal die Woche statt, effektiv ist es aber viel, wenn er einmal stattfindet. Qualität ist auch sehr wechselhaft und der Nutzen fürs Examen mehr als fraglich!
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73