PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Schwabing (4/2009 bis 5/2009)

Station(en)
1h
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Der PJ ist hier leider primär für niedere Arbeiten wie Blutentnahmen, Nadeln legen, Briefe und Untersuchungen anmelden zuständig. Assistenz bei OPs is natürlich auch Pflicht - ABER dies beschränkt sich auf das Halten von Haken !!! Nähen oder gar kleine eigene OPs waren nicht drin. Ih will später den chirurgischen Facharzt machen und interessiere mich daher sehr für das Fach. ABER ich kann für jemanden, der wirklich Interesse und Spaß an der Unfallchirurgie hat, SCHWABING NICHT EMPFEHLEN !!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.47