PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Diakonissenanstalt zu Flensburg (8/2006 bis 10/2006)

Station(en)
Wechselnd
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Am ersten Tag sollte ich zur Röntgenbesprechung kommen, habe mich dann dort mt den anderen PJlern hingesetzt und beobachtet. Am Ende der Besprechung sind dann so nach und nach alle Aerzte gegangen und ein schon ein paar Wochen arbeitender Pjler hat uns dann erzählt, dass wir uns jetzt eine station aussuchen können, wie wir wollen oder auch nicht, würde eh keinen interessieren.
Auf der Station dann ein freudiger Empfang: so einen wie dich zum blutabnehmen haben wir immer schon gebraucht.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.13