PJ-Tertial Chirurgie in Staedtisches Krankenhaus Dresden-Neustadt (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
VTG, Unfallchirurgie, Kinderchirurgie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
gute Organisation durch die PJ-Beauftragte,
kollegiales Miteinander, man wurde als PJler mit Respekt behandelt und durfte sehr viel selbständig arbeiten,
bei der Stationsarbeit (VTG und UWC) fehlte manchmal das Feedback eines erfahrenen Kollegen, so dass man die Verbände eher nach eigener Kreation vorgenommen hat,
OP-Assistenz war gern gesehen und es wurde viel erklärt, man konnte aber auch auf Station oder in der Notaufnahme bleiben,
besonders ist die Kinderchirurgie hervorzuheben, wo man sehr viel mitarbeiten darf und sehr gut angeleitet wird
Bewerbung
Bewerbung über das PJ-Portal bzw wurde von Seiten der Klinik rechtzeitig per Mail Kontakt aufgenommen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8