PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum rechts der Isar (11/2017 bis 1/2018)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die beste Zeit meines PJs! Vorweg gesagt: ich wollte nie Chirurgin werden und denke nach 8 Wochen in der chirurgischen Notaufnahme doch über eine chirurgische Fachrichtung nach. Die Ärzte waren unglaublich nett und motiviert, selbstständiges Arbeiten war nach sehr kurzer Zeit normal und jede Frage wurde beantwortet. Alles konnte nachbesprochen werden, wodurch man einen großen Lerneffekt hatte. Es gab sehr viel zu sehen von Katzenbissen bis zum Schockraum. Die Stimmung war meistens gut, auch der Kontakt zur Pflege war überwiegend sehr gut :) Zusammengefasst kann ich es nur empfehlen, Danke für die gute Zeit!
Bewerbung
Einteilung am 1. Tag des PJ
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Gipsanlage
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27