PJ-Tertial Chirurgie in Staedtisches Krankenhaus Dresden-Neustadt (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
CH4,CH1,KJ2, NA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt ist das PJ in der Chirurgie am KH Dresden-Neustadt sehr zu empfehlen. Ich bin durch fast jede Station rotiert (Viszeralchirurgie, Kinderchirurgie, Notaufnahme und Unfallchirurgie) und ich habe in jedem Bereich gute Erfahrungen gemacht und mich wohl gefühlt. Die Stimmung im OP ist meistens sehr angenehm. Man ist als PJler teilweise fest als Assistenz im OP eingeteilt, bekommt dort viel zu sehen und sollte die Chance nutzen bei den OPs mitzumachen. Es lohnt sich, auch wenn man von Grund auf (so wie ich) nicht so Chirurgie interessiert ist. Für mich war es das erste Tertial des PJ und ich bin froh einen so angenehmen Start gehabt zu haben.
Bewerbung
über Frau Fahrig
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Gipsanlage
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100/Monat

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2