PJ-Tertial Pädiatrie in Diakonissenanstalt zu Flensburg (9/2016 bis 12/2016)

Pädiatrie / Neonatologie
Station, Notaufnahme
Das Tertial in Flensburg war super! Die pädiatrische Klinik bietet ein großartiges Team (ärztlich+pflegerisch) , welches sich auch in stressreicheren Zeiten durch einen sehr guten Umgang miteinander/ und den Patienten gegenüber, auszeichnet. Als PJ´ler wird man in alle Bereiche des ärztlichen Handelns mit eingebunden, bekommt sehr viel erklärt und darf auch selbst tätig werden. Einmal die Woche (Donnerstag) hat man am Vormittag frei und am Nachmittag PJ-Fortbildung. Hier wird je ein internistisches, ein chirurgisches, sowie ein weiteres Fach behandelt. Außerdem findet über das ganze Tertial ein Radiologie-Kurs statt. Zusatzangebote wie z.B. EKG-Kurse können fakultativ wahrgenommen werden.
Untergebracht wird man meistens in einer PJ-WG. Die Wege zur Klinik sind kurz. Je nach Wohnung steht das Klinik-WLan zur Verfügung. Die Verpflegung funktioniert über Essensgutscheine.
Als einzigen Negativpunkt kann ich das manchmal gewöhnungsbedürftige Kantinenessen nennen.

Kurz gesagt:
Ich war rundum zufrieden in Flensburg und kann die Klinik unbedingt weiterempfehlen.
Bewerbung entsprechend der Fristen der Uni Kiel

Für ein Tertial in der Pädiatrie wird ein erweitertes, polizeiliches Führungszeugnis benötigt
1x / Woche fest