PJ-Tertial Innere in Klinikum Offenbach (6/2016 bis 10/2016)

Station(en)
ZNA
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich war während meines Innere Tertials 7 Wochen in der Notaufnahme und den Rest inklusiv meiner übrigen Fehltage auf der Nephrologie.
Vor allem die Zeit in der ZNA war super und die Lernkurve ziemlich steil. Alles funktionierte nach dem Motto, alles kann nichts muss.
Aber von Patientenaufnahme, Anamnese, Untersuchung, BE, Braunülen, BGAs, Brief anlegen, Ultraschall, Diagnostik und Therapie überlegen (natürlich alles unter Besprechung mit einem Arzt) durfte man alles machen.
Und die Notaufnahme in Offenbach ist ganz gut besucht.
Wenn man aber mal früher gehen wollte/oder musste, war das auch überhaupt kein Problem.
Also angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr lehrreich ;)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Poliklinik
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1