PJ-Tertial Unfallchirurgie in Diakonissenanstalt zu Flensburg (3/2015 bis 7/2015)

Station(en)
4. Etage (ist jetzt umgezogen)
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich durfte im OP meist als 1. Assistenz arbeiten und war nicht nur Hakelhalter. Das Team ist sehr nett. Man muss keine 2. Hüftassistenz übernehmen, da ein Sattler vorhanden ist. Wohnung und Essen wird gestellt. Einmal die Woche ist radiologischer PJ-Unterricht für die ersten 6 Wochen. Außerdem ist jede Woche Donnerstag Studientag mit PJ-Unterricht in Innere, Chirurgie und einem anderen Fach. Insgesamt sehr interessant. Chirurgie interessiert mich an sich überhaupt nicht, das PJ-Tertial war dennoch sehr gut und lehrreich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400/Monat
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27