PJ-Tertial Innere in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
IN1
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das PJ-Tertial im Bergmannstrost war wirklich super. Ich habe viel gelernt und man konnte in viele Bereiche reinschnuppern.
Pro:
- super nettes Team
- Rotation in NFA und Intensivstation, Hospitation beim Notarzt mgl.
- wöchentliche Fortbildung
- gutes, kostenloses Essen ;)
Contra:
- zu meiner Zeit (1. Tertial) etwas viele PJler, was aber wohl bei den Nachfolgenden schon nicht mehr so gewesen sein muss

Zusammenfassend gibt es eine ganz klare Empfehlung für die Innere-Stationen im Bergmannstrost.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
EKGs
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27