PJ-Tertial Psychiatrie in Albertinen Krankenhaus (11/2013 bis 12/2013)

Station(en)
I1
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Das Arbeitsklima innerhalb der Station war ausgesprochen nett. Verständlicherweise gibt es aber auch mal Leerlaufphasen auf Station, da man nicht immer bei allen Gesprächen dabei sein kann.

Die Tätigkeiten umfassen Erhebung des Psychopathologischen Status, Blut abnehmen und bei Gesprächen zuhören. Ab und zu darf man bei geeigneten Patienten auch mal ein Gespräch selbst führen.

Es gab keinen Studentenunterricht und auch keinen Studentenbeauftragten vom Krankenhaus.

Da ich offiziell als Famulant galt (weil externer Student), sind die Aussagen nicht sicher auf PJler übertragbar.
Bewerbung
Direkt über das Chefsekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2