PJ-Tertial Radiologie in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (10/2012 bis 1/2013)

Station(en)
Radiologie
Heimatuni
Halle
Kommentar
Ich durfte eigene Befunde schreiben und wurde dafür immer eingewiesen, also z.B. habe ich mit konv. Röntgen, hauptsächlich Skelett, angefangen und vor jedem ersten Befund habe ich das entsprechende Rö-Bild mit einem Oberarzt ausführlich besprochen. Das ging dann so weiter mit komplizierteren Röntgenbildern, dann CT und zum Schluss auch MRT.
Nachfragen, wenn ich mir unsicher war oder wenn mich etwas interessiert hat, waren immer möglich und wurden freundlich beantwortet, ich musste nie das Gefühl haben, jemandem auf den Keks zu gehen.
Falls es einen interessanten Fall gab, gaben mir die Kollegen Bescheid und besprachen es mit mir. Ich konnte bei vielen Untersuchungen und Interventionen dabei sein.
Das gesamte Team, Ärzte und MTRA´s sind sehr freundlich, es herrscht ein nettes Klima.
Außerdem bekommt man viel von den anderen Fachgebieten mit, also Notaufnahme, Innere, Chirurgie, Neurologie, etc.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13