PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Albertinen Krankenhaus (11/2012 bis 12/2012)

Station(en)
A4
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich kann AUSSCHLIESSLICH Positives berichten.

Natürlich darf man relativ wenig selber machen, wird nicht bezahlt, aber das macht alles die Station und die Herzlichkeit dort wieder wett. Man darf kostenlos am Privatfrühstück der Ärzte und der Pflege teilnehmen (die sich dort ausgesprochen gut verstehen) - und wenn ich sage Frühstück, dann mit Lachs und Eiern.

Ich bin hellauf begeistert.

Und selbst wenn man gar nichts für Chirurgie übrig hat, dann sind sie einem auch nicht böse, wenn man sich so gegen 14 Uhr verdrückt (wer wann wie in welchem OP ist, bekommt man eh nicht mit). Aber wer es dort genießt und sich einbringt, dem wird richtig viel erklärt und der darf sich wohl aufgenommen vorkommen.
Bewerbung
-
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13