PJ-Tertial Urologie in Charite Campus Mitte (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
129
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Mein Wahltertial war mein erstes Tertial und ich hatte in Mitte eine gute Zeit. Da die Urlogie am CCM immer größere Beliebtheit erfährt, ist man allerdings auch mit PJlern und Famulanten immer gut gesättigt, weshalb man sich im OP aufteilen muss und nicht bei allen OPs dabei sein kann, obwohl eigentlich gewollt. Wenn ich im OP war, konnte ich dort recht viel machen - 1.Assistent bei Prostatektomien, sub - und intrakutenes Zunähen unter Oberärtzlicher Anleitung usw. Wenn nicht im OP, kann man sich seine Zeit auch immer gut auf Station vertreiben (teilw wurde ich hier allerdings allein gelassen), bei den Aufnahmen helfen oder mit in die Poliklinik gehen. In der Funktionsdiagnostik kann man als PJler auch mithelfen. Am Ende haben fast alle von uns eine DJ - Schiene selber gelegt oder zumindest gewechselt. Was ein Spaß! Der Umgang und die Stimmung ist generell gut - PJler wurden auch zur Weihnachtsfeier oder anderen Bar - Gelegenheiten eingeladen. Prädikat: empfehlenswert!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93