PJ-Tertial Orthopädie in Albertinen Krankenhaus (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
3B
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Einfach nur top. Besser hätte ich mein PJ nicht starten können. Die Ärzte waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Ich durfte bei Operationen nicht nur assistieren, sondern sie auch mit Hilfe selbständig durchführen. Das Klima war dabei immer super, auch seitens der Pflege und der OP-Assistenz! So habe ich das noch nie erlebt!
Ich habe sehr viel gelernt und würde dieses Tertial jederzeit und jedem, der Interesse an der Orthopädie hat, weiterempfehlen.

Bei den tägl. Blutabnahmen haben die Assistenzärzte mitgeholfen. Sie waren alle bis hin zum Oberarzt und den leitenden Ärzten immer bemüht einen zu unterstützen und zu fördern.

Mein Fazit: eine glatte 1!

p.s. Im OP steht eine Jura-Kaffeemaschine!
Bewerbung
Bewerbung ca. ein Jahr im voraus per eMail.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1