PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (4/2011 bis 8/2011)

Station(en)
4
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Arrogantes unangenehmes Arbeitsklima. Ob man als PJ Student da ist oder nicht ist den meisten ziemlich egal. Man läuft so mit in dem normalen Uni-Klinik Alltag. Ich würde mich als engagiert, und interessiert an der Neuro beschreiben, dennoch habe ich von den meist ziemlich gehetzen Assistenten kaum etwas zurück bekommen...


Wann man wahrgenommen werden will und was beigebracht bekommen möchte, muss man sich schon extremst (!) ins Zeug legen und dem entsprechend lange (19-20 Uhr) dableiben. So gemacht waren zumindest die letzten Wochen meines PJs echt gut und ich habe wirklich etwas lernen können.
Schade ist halt nur, dass ich e mir alles erkämpfen musste....
Deswegen die schlechten Noten für die erden 2 Monate!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.33