PJ-Tertial Urologie in Vivantes Humboldt-Klinikum (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
06
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Mir hat das Tertial sehr viel Spaß gemacht! Ich konnte ein breites Sprektrum der Urologie kennenlernen und mich unter Aufsicht an allem versuchen, was der Arbeitsalltag so hergab.
Besondere Pluspunkte: 1.Auf der Urologie steht noch ein Sonogerät auf Station und Gelegenheit zum Üben gibt es täglich. 2.Die unzähligen, nervenden morgendlichen Blutentnahmen entfallen dank eigens dafür eingestellten Phlebotomisten.


Ich würde mich auf jeden Fall wieder für Uro als Wahlfach entscheiden!

Einziger Minuspunkt: keine PJ-Fortbildungen, daher auch eine "2" für den Unterricht
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
EKGs
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07