PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Tygerberg Hospital (12/2010 bis 4/2011)

verschiedene
Station, OP, Notaufnahme
Regensburg
Ich möchte hier im speziellen kurz auf die Administration rund um das Krankenhaus, Unterkunft etc. eingehen. Die Organisation des PJs, die Unterbringung am Campus und weiteres mehr, wird von dem International Student Office übernommen. Dieses besteht aus 4-5 Sekretärinnen die ihren Job hundsmiserabel ausfüllen. Katastrophe! Die Zuteilung zu den Einzel-/Doppelzimmern ist völlig planlos und zufällig. Die ganze Anlage nach wenigen Jahren runtergewirtschaftet, die Miete unverschämt teuer in Relation. Einfachste Dinge wie Strom und Wasser fielen hier tageweise aus. Ebenso der Internetzugang. Ohne Ankündigung werden nun Teile der International Student Lodge renoviert und die Studenten in sage und schreibe Container auf einem Rugby-Feld umquartiert. Die Preise bleiben diesselben. Internetzugang dort - Fehlanzeige. Für die Zigeunerromantik fehlen eigentlich nur noch die freilaufenden Hühner. Absolut unfassbar. Ich möchte hier jedem zukünftigen Studenten ans Herz legen nicht ans Tygerberg Hospital zu gehen, wenn er/sie die Wahl hat. Und wenn, dann eine Unterkunft ausserhalb des Campus zu suchen. Die Nonchalance im Umgang mit den zahlenden elective students darf nicht weiter so hingenommen werden und es muss durch Aufklärung und öffentlich Machen der inakzeptablen Zustände, Druck auf das International Student Office und die Administration ausgeübt werden, sonst wird sich auch in Zukunft hier nichts ändern.