PJ-Tertial Pneumologie in Universitaetsklinikum Leipzig (3/2008 bis 5/2008)

IN 1.4
Leipzig
Dies soll eine WARNUNG an alle zukünftigen PJler sein!!! Bitte, bitte liebe zukünftigen PJ Studenten macht einen großen Bogen um die Pulmo/Pneumo! Auch ich habe mich von den bisherigen guten Bewertungen hier täuschen lassen. Wahrscheinlich schreiben die die Ärzte selbst, um "Frischfleisch" ran zu schaffen!
Mit großem Abstand der schlimmste Abschnitt in meiner gesamten PJ-Zeit!
In dieser Abteilung gibt es nichts aber wirklich gar nichts Positives!
Sowohl von ärztlicher wie auch von pflegerischer Seite eine einzige Schikane! Viel Arbeit und keinerlei Anerkennung!
Ich werde hier keine Namen von Schwestern/Pflegern bzw. Ärztinnen/Ärzten nennen! Diejenigen, die gemeint sind, werden sich angesprochen fühlen (ach übrigens: Ich bin jetzt ARZT und gelobe hiermit meine PJler NIEMALS in dieser Art und Weise zu behandeln!!!)

Und sagt nicht man hätte euch nicht gewarnt! Im Ernst, ihr werdet es bitter bereuen, wenn ihr diese WARNUNG ignoriert!

PS: Die "3" im Bewertungsabschnitt PJ Unterricht bezieht sich nur auf den zentralen Unterricht der Inneren Medizin, der einmal die Woche die Gelegenheit bietet wenigstens mal für eine Stunde vom Ort des Grauens zu verschwinden!