PJ-Tertial Innere in Spital Zweisimmen/Thun (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Jena
Kommentar
Da ich schon mein Chirurgie Tertial in Zweisimmen verbracht habe, wusste ich was mich erwartet. Auf der Inneren hat man ebenso ein aufgeschlossenes und freundliches Team. Hier wird sehr viel Wert auf Weiterbildungen gelegt. So gab es meist täglich, z.T. auch zwei bis drei mal am Tag, eine Weiterbildung. Aufgrund der verschiedenen Oberärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten hat man vielfältige Einblicke erhalten können. Egal ob Gastro oder Nephro, Pulmo oder Kardio... es gab stets ein buntes Bild an Krankheiten auf Station. Ich fühle mich nach dem Tertial optimal auf das 3. Staatsexamen vorbereitet.
Bewerbung
spontan
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 1200
Gebühren in EUR
ca. 400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1