PJ-Tertial Innere in Kantonsspital St. Gallen (7/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Kardiologie u Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Graz
Kommentar
Mir hat die Famulatur echt gut gefallen. Die Aufgaben wurde klar verteilt. Leider kamen die klassischen medizinischen Tätigkeit zu kurz.
Insgesamt aber eine sehr schöne Famulatur. Die Stadt ist schön, viele Freizeitmöglichkeiten.
Es gab viele Möglichkeiten sich fortzubilden, insgesamt 4 x pro Woche mit kleinen Vorträgen von Unterassistenten, Paperbesprechungen, Fall der Woche usw.
Bewerbung

Bewerbung
Ich hab mich ca 1,5 Jahre vor Beginn beworben. Im Nachhineinwürde ich jz auf ein kleineres Krankenhaus gehen, da man dort mehr medizinische Tätigkeiten macht als in Schwerpunktkrankenhäuser.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2