PJ-Tertial Chirurgie in Kreiskrankenhaus Eckernfoerde (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
halbes Tertial Unfallchirurgie, halbes Tertial Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da ich kein Chirurg werden will, habe ich ein kleines Krankenhaus gewählt, um einen breiten, einfachen Überblick über chirurgische Krankheitsbilder zu bekommen und die gute Lage an der Ostsee zu genießen. Diese Erwartungen haben sich sehr gut erfüllt, ich kann das Haus absolut weiterempfehlen.
Das wenige negative: zeitweise waren es etwas viele Studenten, sodass es Zeiten gab, zu denen man nicht so recht wusste, was man tun kann und die Fortbildungen fanden manchmal etwas unregelmäßig statt.
Sonst kann man wirklich viel lernen, da alle sind sehr nett und darum bemüht sind, dass die PJler etwas sehen und lernen.
Bewerbung
Über die PJ - Mobilität fristgerecht
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Briefe schreiben
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2