PJ-Tertial Pädiatrie in KMG Klinikum Guestrow (4/2017 bis 8/2017)

Station(en)
Normalstation, Ãœberwachungsstation, Wochenstation
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Die Zeit auf der Pädiatrie war wirklich schön. Ich habe super viel gelernt (vor allem EKGs auszuwerten, was ich auf der Inneren nicht lernen konnte...), durfte Patienten von Aufnahme bis Entlassung betreuen, Flexülen legen, Blut abnehmen und war richtig integriert ins Team und den Ablauf. Die ersten zwei Monate war ich auf der Überwachungsstation und der Wochenstation eingesetzt und nach einer Einarbeitung übernahm ich viele Dinge mit einer gewissen Eigenverantwortung. Von der Normalstation kann ich ähnliches berichten. Der Chefarzt, die Ärzte und Schwestern waren durchweg freundlich und hilfsbereit und ich habe mich wohlgefühlt und meine Arbeit wurde auch geschätzt. Das Klima war super und die Patienten stets zufrieden. Wer sich für die Pädiatrie interessiert, ist hier an der richtigen Stelle!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
EKGs
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2