PJ-Tertial Kardiologie in KMG Klinikum Guestrow (2/2017 bis 4/2017)

Kardio-Pulmonologie
Station, Notaufnahme
Rostock
Die kardiopulmonologische Station des KMG Güstrow ist unterm Strich doch empfehlenswert. Der Chefarzt ist freundlich und gewillt den Studenten was beizubringen und immer für Fragen offen. Das Team der Station ist jung, dynamisch und wirklich empfehlenswert. Trotz der massiven Arbeit, die täglich anfällt und dem damit verbundenen Organisations-Chaos und Stress, wurde man gut ins Team integriert und hatte immer einen Ansprechpartner. Zu den Aufgaben gehörten vor allem die Aufnahme der Patienten (teilweise bis zu 6 Stück am Tag), Anmeldend von Prozeduren, Blutabnahmen und die üblichen Aufgaben. Auf Nachfrage konnte man sich die Aufnahmen auch mit den Assistenzärzten teilen, sodass man bei der Visite teilnehmen konnte und sogar eigene Patienten betreute. Wenn man wollte, konnte man auch zu speziellen Untersuchungen mitgehen wie Pleuradrainagen, Spiroergos, Herzkatheter und Echos. Ich wurde als PJler geschätzt und bedanke mich auch hier noch mal für die tolle Zeit und den herzlichen Abschied :-)
übers Studiendekanat der Uni Rostock
Gesammelt am Ende