PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Bad Doberan (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Allgemeinchirurgie/ Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Superstart ins PJ. Sehr nettes Team, man macht typische PJ-ler Aufgaben wir Blutentnahmen, Flexülen, Aufnahmen, ... aber ist auch sehr regelmäßig mit im OP eingeteilt. Besonders nett war das gemeinsame Frühstück mit Ärzten und Schwestern und dass man sehr oft nach Hause geschickt wurde, wenn alle Aufgaben erfüllt waren und nichts mehr zu tun war. Ab Mitte des Tertials waren wir zu 2., sodass fast schon zu wenig zu tun und war, aber dank der netten Atmosphäre war das gar nicht schlimm.
1 x pro Woche PJ-Fortbildung und freitags kann man nach Absprache mit dem Chef und nach den Blutentnahmen am Studientag der Uni Rostock teilnehmen. Der Chef wünschte, dass immer ein PJ-ler der Chirurgie freitags da bleibt, aber da wir dann zu 4. waren, konnte man meist trotzdem zur Vorlesung.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Bewerbung
Ãœber die Uni Rostock
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1