PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Altstaetten (3/2017 bis 7/2017)

Alle Stationen, da das Spital insgesamt nur 4 besitzt. Station C und D sind meistens chirurgisch
Diagnostik, OP, Station, Notaufnahme
Magdeburg
Altstätten besticht durch seine Kollegialität und den netten Umgang. Jeder kennt jeden. Du wirst sofort ins Team integriert und mit in den Ablauf eingebaut. Ich war chirurgisch nicht sehr interessiert und war dementsprechend froh, dass die Eingriffe dort eher "klein" sind (TAPP, Cholezystektomie, Appendektomie etc.). Für jemanden, der Chirurgie später machen möchte, ist dies eventuell zu wenig. Für jemanden für mich war es grossartig! Ich kann nur jedem empfehlen hierher zu kommen, wenn man einmal miterleben möchte, dass Arbeit auch Spass machen kann und dass man auch gerne mal 1-2 Stunden länger bleibt. Man lernt zu nähen, Wunden zu versorgen und eigenständig zu arbeiten.
Zur Umgebung muss ich wohl wenig sagen. Die Natur ist traumhaft, man kann wandern, an den Bodensee fahren und nach Österreich (vor allem zum Einkaufen;-)). Ich kann nur jedem empfehlen hierher zu kommen. Für mich war es das beste Tertial!
Ich habe mich 2 Jahre im Voraus beworben, da die Stellen doch recht knapp sind. Dann kann man sich auch gleich einen Wohnheimplatz reservieren.
320 Wohnheim