PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Bad Cannstadt (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
M24
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Sehr freundlicher Umgangston im Team. Man konnte viel selbständig arbeiten und sich seinen Tag flexibel einteilen, von Stationsarbeit über Prämedikationen in der Ambulanz und 1. Assistenz bei kleineren Eingriffen im OP war alles dabei. Das KBC ist ein sehr kleines Haus. Daher lernt man schnell alles kennen und ist auch nicht einer von vielen PJlern/Famulanten. Hat allerdings den Nachteil, dass der PJ-Unterricht regelmäßig etwas zu kurz kam, was aber durch bereitwilliges Beantworten von Fragen durch Assistenz- und Oberärzte ausgeglichen wurde.
Bewerbung
Interne Zuteilung über Uni Tübingen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
130

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4