PJ-Tertial Anästhesiologie in Amperklinik Dachau (12/2016 bis 4/2017)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das praktische Jahr in der Anästhesie in Dachau war wirklich eine sehr gute Wahl!
Das Team ist von der Anästhesiepflege über Assistenzärztinnen bis zu den Oberärzten wirklich unglaublich!
ich habe mich ab dem ersten Tag sehr wohl und willkommen gefühlt... Man bekommt als pjler einen eigenen Mentor welcher einen das ganze Tertial begleitet.... Man darf eigentlich alles selbst machen (Einleitung, Überwachung, Ausleitung) wobei man bei manchen Eingriffen einen Oberarzt als Tutor braucht (zvk, pdk,....)
intubationen kann man schon 3-10 pro Tag machen.... Je nachdem wie motiviert ist in den Einleitungsräumen hin und her zu hüpfen....
man wird also meistens mit seinem mentor unterwegs sein kann aber jederzeit in andere Säle gehen und bei anderen Eingriffen dabei sein.....
die jungen Assistenten, mit welchen man ja meistens unterwegs ist, sind alle wirklich unglaublich motiviert das pj so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
früher gehen, mal einen Tag frei haben etc ist alles möglich
negativ fällt mir hier wirklich nichts erwähnenswertes ein......

ach ja..... auf die its kann man natürlich auch wechseln......


danke für die schöne Zeit und bis bald hoffentlich!
Bewerbung
über die Lmu... empfehlungsschreiben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13