PJ-Tertial Innere in Spital Linth (10/2017 bis 12/2017)

Station(en)
Station, Notaufnahme, Geriatrie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Ich kann jedem der Inneren im Spital Linth nur empfehlen.
Es war meine beste KPJ zeit.
Ich schließe mich anderen Unterassistent-innen ( So nennt man die PJ-Studenten). Als Uhu darf man viel machen und wurde gut ins Team integriert.
Auf der Geriatrie sind die Uhus für Aufnahme Zuständig. Die aufgenommen Patienten werden danach mit Ober- und Assistenzarzt besprochen und dadurch kann man viel lernen.
Die Zeit auf dem Notfall war die lehrreichste KPJ-Zeit . Man darf großteils nach Rücksprache mit Oberarzt selbständig arbeiten.
Die Oberärzte und Assistenten arbeiten im Team zusammen. Das Arbeitsklima war sehr angenehm. Generell war das Team super,jeder war bemüht uns Dinge zu erklären .Wenn man zeit hatte dann konnte immer irgendwo ( z.B. Endo oder Sono) zuschauen und auch selber machen.
Das Wohnheim ist ganz in Ordnung. Man lernt fast jeden Bewohner kennen und Unternimmt auch viel miteinander.
Essen kann man im Spithal( gut und günstig).
Uznach ist eine kleine Stadt. Ohne Auto tut man sich bisschen Schwer in freien Tagen hinaus zu fahren.
Bewerbung
Auch Kurzfristig möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
800 CHF+ 400-700 CHF (Picketdienst)
Gebühren in EUR
300 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1