PJ-Tertial Kinderchirurgie in Universitaetsklinikum Muenster (12/2016 bis 4/2017)

Alle
Diagnostik, OP, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Erlangen
Wer sich für Kinderchirurgie interessiert ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Unbedingt zu empfehlen.
Als PJ´ler wird man hier als Teammitglied gesehen. Man wird regelmäßig in OP´s eingeteilt und wer sich geschickt anstellt, der darf auch kleinere Eingriffe wie Port-Explantationen selbst mit fachärztlicher Assistenz durchführen.
Zu den sonstigen Aufgaben gehört die Arbeit in der Ambulanz, Aufklärungen, Patientenaufnahme, Post-OP-Visiten, OP-Markierung.... Als Blutsauger oder Hakenhalter wird man hier nicht missbraucht!
Das sehr kleine Team aus 2 Assistenten, 3 Oberärzten und dem Chef ist gut eingespielt und hat seinen eigenen Humor. Wer jedoch nicht auf den Mund gefallen ist, der wird keine Schwierigkeiten haben sich zu integrieren.
Es gibt zwar keine offiziellen Fortbildungen, es findet aber in der Regel fast jeden Tag Teaching zwischen den OP´s oder bei Visite statt. Patienten, die man gesehen hat oder interessante Fälle werden anschließend nachbesprochen.
Ich kann das Tertial oder eine Famulatur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Bewerbung findet über das PJ-Portal statt.
20€/Tag