PJ-Tertial Orthopädie in CHU Pierre Zobda Quitman (12/2016 bis 2/2017)

Station(en)
2C
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Moin Leute!
Meine 8 Wochen Urlaub auf Martinique waren wunderschön, ab und zu wurden sie von der Anwesenheit in der Klinik unterbrochen. Dort hat sich keiner (bis auf der Chefarzt und ab und zu die Ärzte bei intensivem Nachfragen) für die PJler interessiert und der Lerneffekt war quasi null. Aber dafür geht man ja auch nicht nach Martinique! ;) Französischkenntnisse sind schon erforderlich und am besten über Schulniveau. Wir PJler haben uns so abgewechselt, dass immer welche bei den Visiten morgens um 8.00h anwesend waren, d.h. ca. 2x2h Arbeit pro Woche. Die Unterschriften/Stempel gab's natürlich für jeden am Ende.
Die Mietpreise auf Martinique sind vergleichbar mit deutschen Großstädten und ein Auto ist ein Muss (low season ca. 10€, high season ca. 20€ pro Tag), besonders um die traumhaften Strände im Süden zu erreichen. Mein Highlight war eine Segeltour auf die benachbarte Insel Dominika mit einem Haufen an coolen PJlern und unserem Skipper Ricardo.
Fazit: Gönnt euch 8 Wochen Karibik Urlaub, am besten wählt ihr ein Fach, in dem ihr später nicht arbeiten wollt! ;)
Bewerbung
1 Jahr vorher. Schaut in die Facebook-Gruppe "Chillen auf den Antillen - oder: PJ auf Martinique" - der Name ist Programm für weitere Infos.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
1

Durchschnitt 2.93