PJ-Tertial Unfallchirurgie in Josephs-Hospital Warendorf (12/2016 bis 4/2017)

Station(en)
2A, 6A
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Es erwartet euch ein absolut tolles Team, sowohl der Ärzte, als auch der Pfleger und allen anderen Mitarbeitern. Ihr könnt euch jederzeit mit Fragen oder Problemen an ausnahmslos jeden wenden! Im OP und auch auf Station wird viel erklärt und wenn ihr möchtet, könnt ihr auch nähen etc., es besteht aber keinerlei Zwang. Im OP selbst herrscht ein sehr angenehmes Klima! Wer also einen Ort für sein Chirurgietertial sucht, an dem sich um einen gekümmert wird, an dem einem viel erklärt wird und man auf Wunsch vieles selbstständig machen darf, sollte sich auf jeden Fall bewerben. Ich kann im Nachhinein nur sagen, dass ich mich nun für die Unfallchirurgie begeistern kann, wovon vorher auch nicht nur ansatzweise die Rede sein konnte:-).
Also worauf wartet Ihr noch...?
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Notaufnahme
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13