PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Flinders Medical Centre (9/2016 bis 11/2016)

Station(en)
Hepatobiliary Unit
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Nach der Visite ist das ganze Team bestimmt für eine halbe Stunde, wenn nicht sogar länger, Kaffee trinken gegangen. Als Student wurde man eingeladen. Wir waren sehr viele Studenten, insgesamt zu sechst, weshalb ich mich oft relativ früh in den OP oder nach Hause verabschiedet habe. Assistieren war eher selten der Fall und auch auf Station hatten wir nicht viel zu tun.
Gewohnt habe ich in den angrenzenden Flats der Flinders University, dies ist zwar ganz praktisch, weil man innerhalb von 5 Minuten auf im Krankenhaus ist, der Komfort lässt aber zu wünschen übrig.
Leider habe ich nicht viel gelernt, dafür hatte ich viel Zeit für's Reisen.
Bewerbung
1 Jahr vorher bei Cheryl Semmler (Cheryl.semmler@flinders.edu.au)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6