PJ-Tertial Notfallmedizin in Hopital Bichat (4/2016 bis 6/2016)

Station(en)
Notaufnahme (chirurgisch + internistisch)
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Mir hat die Famulatur super gefallen:
- ich durfte sofort eigene Patienten aufnehmen, untersuchen, Untersuchungen in Absprache anmelden (hab ich mir ab dem 2. Tag zugetraut, am Anfang bin ich nur mitgelaufen)
- die Ärzte waren durchweg sehr nett und haben mir alle Fragen immer beantwortet
- ich konnte frei entscheiden, ob ich auf dem internistischen oder chirurgischen Flur arbeiten wollte
- ich musste nur 3 Tage die Woche kommen (viel Zeit für Paris!!!), frei eingeteilt
- auf dem chirurgischen Flug konnte ich zusammen mit den Ärzten Röntgen befunden, Wunden versorgen und Platzwunden nähen
Bewerbung
per Email an das Sekretariat, ca. 4 Monate vorher
nathalie.vincendon@aphp.fr, Sekretariat Prof. Choquet
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
kostenlos für eine Famulatur

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33